Bildarchiv von LIFE online

life_cover_1964.jpg
Die Bilder des legendären Magazins für Fotojournalismus „LIFE“ sind nicht nur für Journalisten und Fotografen eine Schatzkammer, die unendlich viele Anregungen für die eigene Arbeit liefert. Seit kurzem sind sogar die historischen Fotos des ersten LIFE-Magazins zu finden. Dieses ist von 1883 bis in die 1930er Jahre hinein erschienen. Das bekannte LIFE Magazine existierte dann von 1936 bis 2000.

Zahlreiche Fotos, die bisher nur in schwer zugänglichen Bildarchiven schlummerten, werden durch die Digitalisierung von Google zum ersten Mal für jeden Interessierten sichtbar. Nach einer Mitteilung von Google soll schon in wenigen Monaten das gesamte Archiv von LIFE mit annähernd zehn Millionen Fotos online zugänglich sein.

Zum LIFE-Fotoarchiv

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *